OG-Bericht 12/2008

Eingetragen bei: Ortsgruppen Berichte | 0

Liebe Sportsfreunde, dies sind nun die letzten abgedruckten OG-Berichte im LG-Nachrichtenheft. Zukünftig werden wir Euch über Neuigkeiten und Änderungen über die Internetseiten www.sv-lg02.de und www.og-britz.de auf dem Laufenden halten. Ein Besuch lohnt sich immer!

Am 28.09.2008 haben wir die LG-Zuchtschau für jugendliche Hundeführer ausgerichtet. Diese war ein voller Erfolg! Bei hervorragendem Wetter sind die Jugendlichen mit ihren und auch fremden Hunden gerannt wie ganz große Weltmeister. Viele Mitglieder unserer Landesgruppe haben auch diese Veranstaltung genutzt, um sich unser neues Übungsgelände anzusehen. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher und das positive Feedback gefreut. Wir werden versuchen, auch in den nächsten Jahren LG-Veranstaltungen in unserer OG auszurichten. Ein ganz dickes Lob geht an unsere Jugendlichen Celina Petersen, Saskia Hagedorn, Svenja Hagedorn und Dominik Majchrzak, die sich für viele Mitglieder anderer Ortsgruppen zur Verfügung gestellt und ihre Hunde geführt haben.

Ende Oktober haben wir unsere Prüfungssaison mit der Herbstprüfung abgeschlossen. Auch hier war das Wetter wieder auf unserer Seite, so haben jede Menge Besucher den Weg zu uns in die Ortsgruppe gefunden, die wir nicht nur mit sehr guten Hundevorführungen sondern auch Fleisch, Getränken und guter Stimmung unterhalten konnten. Bei elf Teilnehmern konnten zehn ihr Ziel erreichen. Die genauen Ergebnisse findet ihr bei den Prüfungsergebnissen vorne im Heft. Sabine Gummelt hat mit ihrer Nakima vom Annenhof den Tagessieg mit 278 Punkten geholt. Damit ist Sabine mit 562 Punkten Jahressieger 2008 unserer Ortsgruppe geworden und wird sich auf unserer Siegertafel verewigen dürfen. Ganz großes Lob für diese Leistung!

Wir freuen uns ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nadine Dobrunz hat mit ihrem Riesenschnauzer viel vor und wir wünschen ihr bei der Ausbildung viel Erfolg. Alle Mitglieder unsere Ortsgruppe werden Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Schön, dass die guten Nachrichten kein Ende nehmen wollen. So haben Sabine mit ihrer Nakima vom Annenhof und Andrea Wolkenstein mit ihrer Duffy vom Wolkenstein auf der Körung am 15.11. in der OG Süd jeweils die Körklasse 1 erhalten. Sabines Nakima wurde somit auf Lebenszeit angekört. Herzlichen Glückwunsch von uns allen. Sabine versteht es ja, Andere an ihrer Freude teilhaben zu lassen 😉 An dieser Stelle möchten wir die wichtigsten Termine 2009 für unsere Ortsgruppe bekanntgeben:

09.01.2009 Jahreshauptversammlung, Beginn 19:00 Uhr
02./03.05.09 Frühjahrsprüfung, LR: Herr Diegel
16./17.05.09 Zuchtschau RWS (Rasseverein Weißer Schäferhunde)
03.10.09 Herbstprüfung, LR: Herr Mika

Terminänderungen werden auf www.og-britz.de hinterlegt.

Zum 31.12.2008 haben die Mitgliedschaft in unserer OG gekündigt: Caroline Klier, Robert Schubert und Dennis Petersen.

Wir gratulieren den Geburtstagskindern aus Oktober und November: Martina Petersen, Axel Heise, Helmut Zickelbein, Andreas Boelke, Ingolf Tonn, Regina Lehmann, Hanjo Herrmann, Wolfgang Werner, Knur Garber, Rolf Goersdorf und Svenja Hagedorn.