OG-Bericht 04/2008

Eingetragen bei: Ortsgruppen Berichte | 0

Liebe Sportsfreunde,

mithilfe von Axel, Knut, Michael und Bert haben wir vier neue Schutzdienstverstecke dazubekommen. Ein paar Balken, ein paar Schrauben und viele Schwartenbretter später, ist das Sextett komplett und wir können wieder für die Prüfungsstufen SchH2 und 3 üben.

Im Februar und März hatten wir wieder einige Jubiläen. Celina feierte ihren 18. Geburtstag mit einer klasse Party. Die Familie und alle Sportsfreunde waren dabei, um Celina Glückwünsche zu ihrer Volljährigkeit zu überbringen. Daniela Zurke feierte ihren 30. und Michael Schubert seinen 40. Geburtstag. Wir wünschen Euch nachträglich nochmals alles Gute zu diesem Ehrentag.

Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Kennen tun wir ihn alle schon seit seiner Kindheit und dazu gehörte er auch schon immer. Doch nun ist Gernot Wolkenstein auch auf dem Papier Mitglied in der OG-Britz.

Am 15.03. hatten wir unser alljährliches Eisbeinessen im Allianz-Stadion in Britz. Neben den Sportsfreunden und Angehörigen unserer OG, waren auch Vertreter der Ortsgruppen Eichwalde, Rudow und Marienfelde geladen und haben es sich ordentlich schmecken lassen. Klaus Hampel überreichte unserem Vorsitzenden Ulrich Luda im Gedenken an den Sportsfreund Ernst Grabener eine knapp 50 Jahre alte Fährtenleine und wünschte unserer OG für die Zukunft viel Erfolg und gute Leistung. Kerstins Tombola war wieder ein riesen Erfolg. Alle stürzten sich auf die Lose, die dann auch restlos ausverkauft waren. Es gab viele schöne Preise aber auch viele Nieten. Klaus L. hatte an diesem Abend nicht das Glück gepachtet und zog mit seinen 25 Losen genauso viele Nieten aus dem Hut. „Versuch’s nächstes Jahr einfach noch mal! Bis dahin: Üben, üben, üben!”

Im Februar und März hatten Geburtstag: Rüdiger Kußerow, Renate Lagies, Ingrid Weber, Petra Richter, Sabine Gummelt und Sigrid Werner. Wir wünschen Euch alles Gute zum Geburtstag.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 09. Mai 2008 statt. Beginn ist 20:00 Uhr.