OG-Bericht 10/2008

Eingetragen bei: Ortsgruppen Berichte | 0

In tiefer Trauer ereilte uns die Mitteilung, dass unser Sportsfreund Jürgen Bertz Ende Juli verstorben war. Wir haben ihm die letzte Ehre erwiesen und standen mit ein paar Hunden bei seiner Beisetzung Spalier. Wir wünschen den Hinterbliebenen jede Kraft, um den Verlust in ihrem Leben zu überwinden. Wie im letzten OG-Bericht angekündigt, können wir als neues Mitglied Sabine Majchrzak in unseren Reihen begrüßen. Wir wünschen Dir mit Deinem Damian viel Erfolg und vor allem viele gute Prüfungen. Saskia konnte mit ihrer Wembley vom Wolkenstein auf der Körung in Prenzlau die Körklasse 1 erreichen. Wir gratulieren Dir dazu sehr herzlich und sind uns sicher, dass Du mit Wembley noch viele weitere Erfolge verzeichnen wirst! Am 08.08.2008 haben sich Anika und Robert da Ja-Wort gegeben. Eine Woche zuvor haben wir dieses freudige Ereignis mit einer riesen Party, nämlich dem Polterabend, gefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir getanzt, gegessen und getrunken. Wir wünschen Euch beiden alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

Leider mussten Marianne und Andy ihren geliebten Frodo einschläfern lassen. Die Krankheit, mit der Frodo bereits lange zu kämpfen hatte, hat sie zu diesem Schritt gezwungen. Wir können den Verlust zwar nicht ersetzen, doch sind wir in solch schweren Zeiten stärker denje für Euch da.

Auch in diesem Jahr haben wir die Zuchtschau für einen Dalmatiner Club ausgerichtet und konnten unsere Erfahrungen mit Besitzern anders rassiger Hunde austauschen. Auch dem Image des Deutschen Schäferhundes hat dies mit Sicherheit nicht geschadet. Beim gegenseitigen Beschnüffeln der Vierbeiner, konnten sich flüchtige Freundschaften bilden. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitgliedern, die bei der Ausrichtung und reibungslosen Durchführung mitgewirkt hatten.

Wir gratulieren den Geburtstagkindern aus August und September: Robin, Caroline, Erich, Dennis, Werner K., Kerstin C., Günter, Bert und Ute.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 14.11.2008 in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist 20:00 Uhr.