OG-Bericht 08/2008

Eingetragen bei: Ortsgruppen Berichte | 0

Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Zum 01. Juni 2008 haben wir Dominik Majchrzak und somit ein weiteres jugendliches Mitglied in unserer Ortsgruppe aufgenommen. Seine Mutter Sabine hat uns bereits von ihren Kochkünsten überzeugt und ein paar Mal den Kantinendienst übernommen. Auch Sabine hat bereits die Aufnahme beantragt, die aufgrund von Formalitäten demnächst auf jeden Fall erfolgen wird. Dominik und Sabine sind mit ihrem Hund Damian über unsere Hundeschule auf uns Britzer aufmerksam geworden und konnten sich einfach nicht mehr von uns losreißen. Wir wünschen Euch dreien alles Gute für die sportliche Zukunft in unserer OG und dass ihr viele schöne Prüfungen bestehen sollt.

Unsere jungen Hunde machen ständig Fortschritte in der Ausbildung. Daniela und Sabine M. haben mit ihren Schützlingen ein Level erreicht, dass sie sich sicherlich so schnell nicht erträumt hätten. Vielen Dank an dieser Stelle einmal an die vielen Helfer wie z. B. Ute und Sabine G., die rund um die Uhr ihre Betreuung zum Übungsbetrieb den Hundeführern zur Verfügung stellen. Auch die „ganz Kleinen”, die Ende letzten Jahres erst geboren sind, machen bereits große Fortschritte. Die ersten Anbisse waren ein voller Erfolg und der Karriere als Schutzhund steht nichts mehr im Wege. Wir wünschen den Helfern Nils und Michael ein gutes Händchen beim Heranführen an den Schutzdienst. Im Juni haben wir in großer Runde eine Kahnfahrt durch den Spreewald veranstaltet. Das Wetter war spitze, die Sonne schien und wir waren froh, dass auf der Wasserstrecke viele schattenspendende Bäume standen, so dass wir die Seele wie auch unsere Füße im kühlen Nass baumeln lassen konnten. Auch unsere Eichwalder Sportsfreunde sind der Einladung gefolgt und haben somit zu einem entspannten Sonntag in vereinskameradschaftlicher Atmosphäre beigetragen. Vielen Dank an Klaus, der die Planung und Durchführung übernommen hat. Wir möchten Svenja ganz herzlich zu ihrem Führerschein gratulieren. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Vehicle und viele unfallfreie Jahre! Saskia hat ihren 21. Geburtstag in freundschaftlicher Runde in unserem Vereinsheim gefeiert. Bei guter Musik und hervorragendem Büffet, konnten wir diesen erfreulichen Ehrentag bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam verbringen. Wir wünschen Dir nochmals alles Gute zum Geburtstag! Ich möchte an dieser Stelle auf die

LG-Zuchtschau für jugendliche Hundeführer am
28. September 2008

aufmerksam machen. Alle Sportsfreunde und Hundeliebhaber sind herzlich Willkommen! Unsere Jugendlichen sind gern bereit, Ihre Hunde zu führen. Bitte setzen Sie sich dazu mit Sabine Gummelt oder Andrea Wolkenstein in Verbindung. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Anzeige in diesem Nachrichtenheft. Am 25./26.10. werden wir unsere Herbstprüfung durchführen. Richter ist Jürgen Fiebig. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viele Punkte.

Wir gratulieren den Geburtstagskindern aus Juni und Juli: Birgit, Gernot, Marianne, Gesine, Saskia, Manuela, Joachim, Andre und Bettina.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 12. September 2008 in unserem Vereinsheim statt. Beginn ist 20:00 Uhr.