Bericht zur LG Zuchtschau für Jugendliche Hundeführer

Eingetragen bei: News | 0

Am 12. September 2010 haben wir auf unserem Übungsgelände die Landesgruppen Zuchtschau für Jugendliche Hundeführer 2010  ausgerichtet. Bei super Wetter (wahrscheinlich einer der letzten richtigen Sommertage) konnten die Jugendlichen mit ihren meist geliehenen Hunden durch den Zuchtrichter Hr. Lutz Wischalla teils sehr gute Platzierungen erlangen. Es waren auch diesmal viele schöne Hunde dabei, die hier beurteilt wurden und so können wir auch diesmal erhobenen Hauptes behaupten, diese Herausforderung souverän gemeistert zu haben. Als besonderen Gast konnten wir den Vereinsjugendwart (Bundesjugendwart) Reimund Klöpper in unseren Reihen begrüßen.

Ein besonderer Dank gilt der Schauleiterin Andrea Wolkenstein und ihrem Sohn Gernot, die diese Veranstaltung mit viel Hingabe und Leidenschaft vorbereitet und umgesetzt haben. Ein weiterer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer unserer Ortsgruppe, die an diesem Wochenende schon zum zweiten Male vollen Einsatz gezeigt und zu dem Erfolg beigetragen haben (Wir erinnern uns! Letztes Wochenende haben wir die Dalmatiner Zuchtschau ausgerichtet). Wir möchten natürlich die vielen Hundebesitzer nicht vergessen, die Ihre Hunde zur Verfügung gestellt haben. Euch allen gilt: Vielen Dank!

–> hier geht’s zu den Ergebnissen <–

–> hier geht’s zu den Bildern <–