Bericht zur Dalmatiner Zuchtschau

Eingetragen bei: News | 0

Am 04./05.09.2010 haben wir auf unserem Gelände wieder die jährliche Dalmatiner Zuchtschau ausgerichtet. Am Samstag wurde zunächst eine Zuchttauglichkeitsprüfung mit einer übersichtlichen Teilnehmeranzahl durchgeführt. Das Wetter spielte nur solange mit, wie es musste. So hat es am Nachmittag noch ziemlich stark geschauert. Am Sonntag – das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – konnte die eigentliche Schau beginnen. Es haben sich sehr viele Dalmatiner Besitzer mit ihren Vierbeinern eingefunden, um gegeneinander anzutreten und die besten Zuchtbewertungen zu erlangen. Für uns Schäferhundler ist dies ein ganz besonderer Moment, da im Gegensatz zu unseren Zuchtschauen, die Hunde schonmal im feinen Anzug vorgeführt werden.

Es hat uns wie immer gefreut, dass wir den Kontakt zu anderen Rassenvereinen mit der Ausrichtung solcher Veranstaltungen aufrechterhalten können. Dabei lässt sich bestimmt auch die ein oder andere Hundefreundschaft schließen und hoffen, dass dies auch im nächsten Jahr wieder so erfolgreich ablaufen wird.

Natürlich haben wir dieses Ereignis in Bildern festgehalten, die wir nicht vorenthalten möchten. Viel Spaß beim Anschauen.

dalmatiner_thumb