OG-Bericht 08/2006

Eingetragen bei: Ortsgruppen Berichte | 0

Am 25.05.2006 “Herrentag” hatten wir unseren traditionellen Wandertag. Und auch dieses Jahr luden uns Renate und Horst Lagies auf ihr Gut in Rehagen ein. Wenn das Wetter diesmal auch nicht so mitspielen wollte, konnte dies uns nicht die Stimmung verderben.

Einige Mitglieder sind sogar der Meinung: “Dies war der lustigste Wandertag, den wir je hatten!” Während des Spaziergangs von rund 1,5 Stunden, konnten sich die Hunde, sofern sie sich vertragen haben, wunderbar austoben. Selbst die auf der Strecke liegenden Seen waren nicht sicher und wurden von den Vierbeinern stürmisch eingenommen.

Im Anschluss wurde unter der Leitung von Helmut “Zicke” und Horst der Grill angeschmissen und somit konnte der gemütliche Teil des Tages beginnen. Da es jedoch zwischenzeitlich immer wieder geregnet hat und wir, dank Sabine, ein kleines Pavillon dabei hatten, sind wir alle etwas näher mit den Stühlen zusammengerückt und schon war es auch nicht mehr so kalt und nass. Wir möchten uns recht herzlich bei Renate und Horst bedanken, dass sie uns Jahr für Jahr bei sich aufnehmen und aushalten. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Nach diesem intensiven Winter, hatte unser Vereinsgelände- und heim wieder einmal einen Arbeitsdienst nötig. Neben Reparatur- und Gartenarbeiten war auch der alljährliche Frühjahrsputz fällig. Dank unserer fleißigen Mitglieder konnten wir den Arbeitsdienst am 27.05.06 durchführen und haben nun wieder einen sauberen und idealen Übungsplatz für unsere Vierbeiner.

Unsere Marianne Boelke feierte ihren 50. Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Der Amazonenwettstreit am 24./25.06. musste leider abgesagt werden, da nicht genug Meldungen eingetroffen sind. Wir finden es sehr schade, dass so ein traditioneller Wettstreit einschläft. Für die Sportsfreunde, die aufgrund des schönen Wetters oder der Fussballweltmeisterschaft ein kleines Sommerpäuschen eingelegt haben, heißt es nun wieder üben üben üben, denn am 13./14.10. haben wir unsere Herbstprüfung!

Unsere nächste Versammlung findet am 09.09. um 20.00 Uhr im Vereinsheim statt.